MusikSpiele...

Angefangen hat's ja mal mit SingStar auf der PS2. Hat ich... Hab's aber, seit ich die PS3-Version habe, eine Kollegin verschenkt, komplett, mit Konsole... Das war die erste Konsole, die ich fremd-gegeben habe :-( Kommt nicht wieder vor... SingStar ist kuhl und macht Spass, geht aber irgendwann echt ins Geld. Für die PS3 kann man die meisten Lieder über den SingStore runterladen. Obwohl es auch die Versionen 2&3 für die PS3 gibt. Find ich persönlich aber blöd, weil man dann ja immer wieder die CD (ja ich weiss, BlueRay) wechseln muss. Wie zu PS2-Zeiten. Auch die ABBA-Version. Warum müssen die da eine eigene CD machen? also echt... Aber sonst macht's Spass, so als MultiPlayerGame... Allein ist's, naja, zum üben ist's ok...

Und dann kam das GuitarHero-Geschmeus, was ich nicht so kuhl finde... Auf'm Wii gibt's irgendwas, was aber nicht so gut sein soll, ich hab's nicht. Dann, dieses Jahr, kam RockBand... Eine ganze Band, nicht nur mit Gitarre, sondern noch mit Mikrofon und Schlagzeug. Die Gitarre hab ich nur einmal gebraucht, wie das Mikrofon, das Schlagzeug ist kaputt. Nicht weil ich so drauf gehauen hab, sondern die KickTeil, das ist so ein Schrott. Mit einem AnnäherungsSchalter für die Auslösund, also echt. Hab mir schon überlegt einen MikroSchalter einzubauen, hab aber keinen gefunden, so auf die Schnelle.

Und jetzt gibt's noch Lips für die XBox, mit Kabellosen Mikros die blinken und einen BewegungsSensor drin haben. Auch das hab ich nicht... Hab's mir überlegt, aber wenn man dann auch da noch Lieder kaufen muss, dann wird's irgendwann echt teuer.

Und jetzt hat auch Guitar Hero einen Band-Teil bekommen, World Tour heisst das Teil. Die Instrumente sollen besser als die von RockBand sein. In den Foren reklamiert man aber über HiHats die wohl nicht immer richtig funkrionieren, und das KickPedal ist auch nicht so das Wahre... dafür wie die Gitarre kabellos. Das Mikrofon sei jetzt von Logitech, muss ja gut sein. Der grösste Nachteil von dem 'Game' ist aber, dass man, ausser einzelnen, keine der alten Songs ins WorldTour übernehmen kann.

Da hat EA bei RockBand2 bessere Arbeit geleistet. Alle für RockBand (1) heruntergeladenen Songs können in der 2 weiterverwendet werden. Und die meisten der auf der RB1-CD befindlichen Songs können - für 400 MicrosoftPoints - lokal kopiert und eingebunden werden. OK, sie hatten's ein bisschen einfacher, immerhin hat sich spielerisch zwischen den beiden Versionen nicht viel geändert. Was man bei GuitarHero ja nicht so sagen kann. Bei dem ist sogar ein MusikStudio dabei. Nur, wer braucht das schon...

RockBand2 hab ich... Hab mir aber nur noch das Game geleistet, naja, nicht ganz. Ein anderes DrumSet hab ich auch, ION Drum Rocker heisst das Teil und sieht schon fast 'professionell' aus. OK, ist jetzt halt blöd das ich weder Schlagzeug spielen kann noch 'TaktGefühl' habe, aber Spass macht's trotzdem... Und Krach auch... Zum Glück sind meine Nachbarn links und rechts schon ein bisschen älter...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Meine Abonnements

Aktuelle Beiträge

Home...
Sweet Home... naja, nicht ganz. Sony hat am 11.12.2008...
elwood78 - 14. Dez, 23:52
LBP...
Früher, zu 64er-Zeiten, soll es mal ein Game gegeben...
elwood78 - 14. Dez, 23:20
MusikSpiele...
Angefangen hat's ja mal mit SingStar auf der PS2. Hat...
elwood78 - 14. Dez, 23:07
motorstorm...
...pacific rift... glaube ich... der zweite teil halt......
elwood78 - 14. Dez, 22:27
Need for Speed...
...Undercover heisst das neueste... Ich wollt's mir...
elwood78 - 14. Dez, 22:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 6591 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 14. Dez, 23:53

Credits


Budä
Games
Töff
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren